was successfully added to your cart.

Von Susanne Bohn, Geschäftsführerin Leadership Competence

Der Kunde war König – jetzt ist er Partner!
„Noch nie hat jemand die Frage, ob er kundenorientiert sei, mit „nein“ beantwortet. Kein Wunder, denn jeder versteht unter Kundenorientierung etwas anderes. Ist Ihr Kunde noch König oder schon Partner?“
Was ist Kundenorientierung?
Diese Frage möchte das Unternehmensquartett „Der Kunde war König“ von Hans-Peter Wellke spielend beantworten.

Karten aus acht verschiedenen Kategorien werden anhand von 6 verschiedenen Faktoren gemessen. Diese wurden mit Durchschnittswerten von verschiedenen Branchenvertretern im Bezug B2B-Kundenorientierung benotet. Hieran kann nun zum Beispiel abgelesen werden, welche Grundhaltung einen hohen „Spaß- oder Nutzenfaktor“ für einen Kunden bedeutet. Art und Weise, wie man sich hier mit dem Thema Kundenorientierung auseinandersetzt ist gleichzeitig kreativ und inspirierend. „Der Kunde war König“, jetzt ist er ein Partner. Das ist auch das Bild, das die zahlreichen liebevoll gestalteten Comics von Marianne Meinl vermitteln. Insgesamt ist Wellkes Quartett also nicht nur ein inhaltlich und gestalterisch gelungenes Spiel, sondern kann auch tatsächlich einen Mehrwert für Sie und Ihre Kunden haben.