was successfully added to your cart.

Abgestimmte Teams im Asset Management

„Visionen in der Abteilung abgestimmt“

Es funktioniert

Abgestimmte Teams im Asset Management

„Abteilungen und Fachgruppen, die an CIDP®-Workshops teilgenommen haben, ziehen ab wie Schnellboote. Die  Teams haben sich auf gemeinsame Werte verständigt, die unsere Abteilungs- und Unternehmensziele voll unterstützen. Auch sind die Visionen der Mitarbeiter und Führungskräfte mit den Abteilungszielen abgestimmt.

Dadurch muss ich nicht mehr hin und her springen zwischen den Booten, damit sie nicht zusammenstoßen und kann mich auf die Entscheidungen und Arbeitsergebnisse meiner Führungskräfte und Mitarbeiter verlassen.“
Otto Haas, Cluster Lead Germany, Branche: Real Estate

Wörtliche Mitschrift eines gemeinsamen „Laut-Denkens“mit Herrn Haas, einige Jahre nachdem einige seiner Abteilungen durch CIDP®s begleitet worden waren:

„Wo Mitarbeiter und Abteilungen praktisch parallel und unabgestimmt arbeiten, erfahren sie eigentlich eine permanente Frustration, weil sie Dinge bearbeiten, die ein anderer auch schon bearbeitet hat. Das passiert bei uns nach den CIDP®s und den Nahtstellenworkshops einfach nicht. Die Rädchen sind abgestimmt und passen ineinander. Es ist ganz verrückt – nein, es ist nicht verrückt, es ist logisch. Und es funktioniert.

Es funktioniert auch dann, wenn Personen gewechselt werden. Es ist eigentlich ganz eigenartig dabei. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass man fast die komplette Mannschaft tauscht und trotzdem funktioniert´s, dass es so erhalten bleibt. Aber das ist der Fall.

Wir haben mit dieser Minimannschaft, unglaubliche Dinge bewegt. Es funktioniert einfach nur dadurch, dass Sie keinerlei Redundanzen mehr haben und wenn die Wertewelt und das Vertrauen und die Identität da ist. Die einzelnen Kollegen wissen was sie tun und was sie für andere tun.

Und es ist nicht so, dass man nach jedem CIDP® dann gleich den Erfolg hat. Das stellt sich halt dann sozusagen Zug um Zug ein.

Die Führungskraft ist natürlich schon auch mit entscheidend. Das ist das Vorleben, das Mitmachen, die Konsistenz. – Und es wirkt.“

Der CIDP®-Begleiter war:  Hans-Peter Wellke

 

Bildnachweis: Titelbild „architektur hochhaus glasfassaden modern fassade“ von Michael Gaida / pixabay

 

Blogautor:

Hans-Peter Wellke
Tel. 08376/921744
https://www.SourceOfPerformance.de
https://blog.wellke.de
https://www.cleanlanguage.de