Impulskarten (Demo)

[social_share/]

[singlepic id=1 w=300 h=0 mode=web20 float=left] Partnerschaftliche B2b-Kundenorientierung verschafft Kunden und Lieferanten den größten Mehrwert

B2B-Kundenorientierung ist immer noch zu dienstleistungsorientiert. Der Kunde als König gastiert immer noch als attraktive Metapher durch die Welt. Doch es ist bereits ein neues Zeitalter angebrochen, das Zeitalter der Authentizität, Vertrauen, Synergien, Kooperationen und Partnerschaften. Für die einen ist es noch ein weiter Weg dorthin, die anderen ernten schon längst in partnerschaftlicher Zusammenarbeit zwischen Kunde und Lieferant die Früchte der neuen Denk- und Handlungsweise.
Die Impulskarten “Der Kunde war König” unterstützen Firmen, Konzerne, Abteilungen und ganze Wertschöpfungsketten dabei, die Idee des “Der Kunde ist Partner” zu etablieren. Mit den Impulskarten (siehe Amazon) erhalten Sie einen Zugangscode zur vertiefenden Informationen zu jeder der 32 Perspektiven zur partnerschaftlichen Kundenorientierung. Hier können Sie die ersten vier Karten ohne Zugangscode lesen.

In der Navigationsleiste rechts können Sie jede Karte direkt anwählen.

Als registrierter Nutzer haben Sie die Möglichkeit, am Ende jeder Kartenseite eigene Kommentare oder Erfahrungen zu schreiben. Diese werden nach Prüfung freigeschaltet .

Für Bestellungen (über amazon.de):

Deutsche Version:
Der Kunde war König

English Version:
The Customer was King


Referenzen

Von Susanne Bohn, Geschäftsführerin Leadership Competence

Der Kunde war König – jetzt ist er Partner!
„Noch nie hat jemand die Frage, ob er kundenorientiert sei, mit “nein” beantwortet. Kein Wunder, denn jeder versteht unter Kundenorientierung etwas anderes. Ist Ihr Kunde noch König oder schon Partner?“
Was ist Kundenorientierung?
(more…)


Von Dr. Stefan Reinheimer, Geschäftsführer BIK GmbH

Denkanstöße für Ihr CRM
Das Kartenspiel ist ein alternativer Ansatz, um sich mit dem Thema Kundenorientierung zu befassen. In Form eines Geschenkes kann man hiermit auch seinen Partnern eine kurzweilige Möglichkeit zur Reflexion geben. Die Comic-Zeichnungen sind durchweg gut gelungen. Das Spiel gibt es auch auf Englisch: Business Card Game: The Customer was King


Von Markus Ried
Geschäftsführer CONOUT Beratung & Entwicklung | Erlebnis & Outdoor

Kreativer Zugang zum Thema
Dieses Business Kartenspiel ist eine sehr kreative und inspirierende Art um sich mit dem Thema Kundenorientierung auseinanderzusetzen. Dieser Zugang ist erfrischend, motivierend und auch sehr hilfreich um neue Ideen und Gedankenmuster zu entwickeln. Eine sehr gelungene Erfindung mit Mehrwert.